Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds

Home

Slotcar Teileliste II

Chassis MoMo Chassis MP08MZ Kit (Bausatz)
Set II Slotdevil Chassis Zubehörkit II (geschl.)
Motor

Slotdevil 2035

FOX10 RTR eingelaufen 25.000 U +X Mabuchi Slotcar Motor

Motor FOX II ca. 27000 u/min, Plafit, für Slotcar

Ritzel Motor

JP Ritzel 12 Zähne, für 2mm Slotcar Motorwelle, gefräst(903425)

Motorritzel ALU Aluminium für 2 mm Motorachse, 2 Stück (903403)

gefahren wird mit einem 12 Ritzel

Antriebritzel Achse 0768854240 Sigma Spurzahnrad 40/38/36  Zähne M50 für 3 mm Achsen
Leitkiel (besseres Kurvenführung) 07170645 Parma 3/16" Leitkiel The Blade (1 Stück)
Reifen V Moosgummi Räder HardComp Front 22,5 x 8 SC2718P, 2Stück
Reifen H 07642414P Scaleauto ProComp-3 3 mm Radsatz 25,5 x 16 x 17
Karosserie

Kyosho Mini-Z Body

Teileliste Slotcar MiniZ

Hallo Zusammen,

nachfolgend seht ihr die Teileliste für einen Slotcar der MiniZ Klasse, abweichend vom Regelment ist der Motor. Da dieser meistens gegen gleichewertige Motoren, wenn man offizielle Rennen fahren möchte, ausgetauscht wird, habe ich beschlossen für unsere eigenen Fahrzeuge stärkere Motoren zu verbauen.

Chassis MoMo Chassis MP08MZ Kit (Bausatz)
Set II Slotdevil Chassis Zubehörkit II (geschl.)
Motor 2035
Ritzel Motor 20250390 SD Messing Motorritzelset 8 bis 12 Zähne (5 Stück), gefahren wird mit einem 12 Ritzel
Antriebritzel Achse 0768854240 Sigma Spurzahnrad 40 Zähne M50 für 3 mm Achsen
Leitkiel (besseres Kurvenführung) 07170645 Parma 3/16" Leitkiel The Blade (1 Stück)
Reifen V Moosgummi Räder HardComp Front 22,5 x 8 SC2718P, 2Stück
Reifen H 07642414P Scaleauto ProComp-3 3 mm Radsatz 25,5 x 16 x 17
Karosserie

9081R2461130 Kyosho Mini-Z Body Nissan R390 GT1 Kit lackiert startnummer 23


Weiteres Zubehör und Werkzeug für den Bau des eigenen Slots wäre ein einfaches Abzieh- und Aufpress- werkzeug für das Motorenritzel.

Die meisten Teile habe ich bei der Slotbox bestellt, teilweise auch bei Akspiele.

Disclaimer: Akspiele und Slotbox sind eingetragene Warenzeichen, alle Rechte liegen bei denen.

Slotcar Reifen

Scaleauto ProComp I - Weisser Ring- weiche Mischung für Bahnen mit viel Grip
Scaleauto ProComp II - Gelber Ring- mittlere Mischung für Bahnen mit mittlerem Gripp
Scaleauto ProComp III - Roter Ring- härte Mischung für Bahnen mit wenig Grip

Scaleauto ProComp - Blauer Ring- sehr härte Mischung für Bahnen mit wenig Grip - nur Vorderräder

Disclaimer: Scaleauto ist ein eingetragenes Warenzeichen (alle Rechte liegen bei Scaleauto)

Slotbahn

Hallo zusammen,

ich hab mal versucht eine Slotbahn selbst zu bauen. Es ist eine ganz schon staubige Angelegenheit. Leider fehlte mir bei meiner Oberfräse ein zweiter Führungsstift, somit wurde die Gerade als Testobjekt nicht gerade. Als Stromleiter habe ich mit erst einmal für eine selbstklebende Kupferlitze entschieden. Da sollte man allerdings beim Verlegen aufpassen.

 

Zusätzliche Informationen